Neues Jahr, Neue Inhalte

In den kommenden Posts möchte ich dir ein paar Einblicke aus meinem letzten Jahr geben – denn es ist so wahnsinnig viel passiert: Das Buch steht kurz vor Veröffentlichung – auch wenn wir leider die Veröffentlichung aufgrund von Corona um einen Monat auf den 01.03.2021 verschieben mussten, es gibt einen neuen Blog zum Thema Dating Sabbatical und das Leben bescherte mir die schönste Liebesgeschichte des Jahrhunderts. Ok, aber nun eins nach dem anderen. Es geht daher heute mit den neuen Inhalten los, die ich in den letzten Monaten für dich erstellt habe.

Mein Buch ist auf der Zielgeraden – Veröffentlichung am 01.03.2021

Ich weiß wie viele von euch schon sehnsüchtig auf mein Buch warten. Am 01.03.2021 ist es nun endlich soweit! Zusammen mit dem Buchverlag Droemer Knaur habe ich die Erkenntnisse aus meinem Dating Sabbatical in ein wunderschönes Buch gefasst. Dort erkläre ich dir, anhand meiner eigenen Reise wie du die Liebe findest, wenn du aufhörst danach zu suchen und wie du dein Dating Detox nutzen kannst, um dein vergangenes Liebesleben aufzuräumen, dir über die Ursachen für deine Datingprobleme klar zu werden und eine neue Einstellung zur Liebe und zu Partnerschaften zu entwickeln.  Du findest darin folgende Themen:

Detox für das Liebesleben: Mit alten und schmerzhaften Beziehungen abschließen, anstatt sich mit Dates und Affären über die vergangenen Liebschaften hinwegzutrösten

Bye Bye, Bindungsangst: Eingefahrenen Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster ändern und innere Konflikte aufdecken

Eine Anleitung zum Dating von innen nach außen: Die Liebe in sich selbst finden, um sie auch in einer Beziehung leben zu können

Umgang mit Gefühlen: Beim Dating entspannter die emotionalen Wellen surfen

Liebesleben 2.0: Ein neuer Blick auf Beziehungen und auf das, was zwei Menschen wirklich zusammenhält

Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus zeige ich Wege auf, wie wir die wiederkehrenden Enttäuschungen in Dates und Beziehungen hinter uns lassen und endlich die Liebe finden, nach der wir uns immer gesehnt haben. Denn nur, wenn wir uns der Ursachen für unser kompliziertes Liebesleben bewusst werden und diese überwinden, können wir unser Herangehen an die Liebe verändern und uns von den eigenen festgefahrenen Beziehungsmustern und Liebesproblemen befreien.  Diese Anleitung zum Dating von innen nach außen inspiriert, in uns selbst aufzuräumen, innere Konflikte aufzudecken und die Liebe in uns selbst zu finden, um sie nach außen leben zu können. Ein moderner Weg ins Liebesglück. 

Du kannst das Buch bereits vor Veröffentlichung am 01.03.2021 beim Buchhändler deines Vertrauens oder Online vorbestellen.

Ich bin so sehr stolz, auf das was wir mit diesem Buch geschaffen haben, weil ich weiß wie viele Menschen von meinen Erkenntnissen über die Liebe profitieren können und ich jedem wünsche dieses Glück der wahren Liebe zu finden – zuerst in sich und danach auch in allen anderen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Liebesleben 2.0 auf Instagram

Als Ergänzung zu meinem Buch habe ich dir einen neuen Instagram-Kanal mit dem Namen Liebesleben_2.0 erstellt. Dort findest du:

– Tägliche Übungen und Informationen, um deine eigenes Liebesleben zu reflektieren und deine Muster und Prägungen aufzuarbeiten (z.B. warum du immer wieder ähnliche Menschentypen anziehst, wie deine Familienmuster deine heutigen Beziehungen beeinflussen)

– Tipps und Hintergrundwissen zum Thema Selbstliebe und -fürsorge, Beziehung zu sich selbst sowie zu anderen sowie Übungen wie du dir selbst näherkommen und die Verbindung zu dir stärken kannst

– Tipps zum Dating von innen nach außen

– How-to Dating Sabbatical

– Wertvolles Wissen zum Thema Kennenlernen und Beziehungen

– uvm.

Ein neuer Blog zum Thema Dating Sabbatical

Außerdem möchte ich dir in der aktuellen Corona-Zeit, mit ihren Kontaktbeschränkungen und Distanzierungsvorgaben helfen, diese Zeit der Einkehr als Booster für dein Liebesleben zu nutzen. Der Verzicht auf Dates muss nämlich kein Fluch, sondern kann das größte Geschenk für dein Liebesleben sein. Auf datingsabbatical.de findest du Tipps&Tricks dein Dating Sabbatical zu meistern, dein Liebesleben aufzuräumen, deine Muster und Prägungen zu verstehen, die dich in der Liebe immer wieder ähnliches erleben lassen, diese zu verändern und bei dir selbst anzukommen. Das Ganze ist thematisch deutlich strukturierter als mein alter Blog, der ja eher wie ein Tagebuch angelegt war und profitiert von all dem Wissen aus meinem eigenen Dating Sabbtical – ergänzt um wertvolle Infos und Übungen aus meiner Arbeit als Ärztin für Psychosomatik und Psychotherapie. Schau doch mal vorbei und lass mir gern einen Kommentar da, wie dir die Texte und Übungen gefallen.

Die schönste Liebesgeschichte des Jahrhunderts folgt dann in den nächsten Tagen in einem weiteren Text . Also: Leg schon mal die Taschentücher bereit und hol das Popcorn raus Popcorn raus. Ich verpreche dir es wird sehr romantisch! <3

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.